10. und 11. Januar 2026 – Maria Grün

Das Motto der Sternsingeraktion 2026 lautet „Sternsingen gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik“. Millionen Kinder weltweit können keine Schule besuchen; anstatt zu lernen, Sport zu treiben und Freunde zu treffen, müssen sie in staubigen Fabriken oder auf gefährlichen Baustellen harter Arbeit nachgehen, um ihre Familien finanziell zu unterstützen.
Mit den Spendengeldern der diesjährigen Aktion soll mehr Kindern auf der ganzen Welt schulische Bildung und eine altersgerechte und sichere Kindheit ermöglicht werden, wie es auch der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen entspricht.
Die Sternsinger werden am Samstag, dem 10. 01., zwischen 14 und 19 Uhr und am Sonntag, dem 11. 01., zwischen 12.30 und 18 Uhr die Haushalte besuchen, um den Segen Gottes (20*C+M+B+26) auf die Türen zu schreiben. Am Sonntag, dem 11.01., wollen wir dann mit einigen Sternsingern auch an der Messe um 11.30 Uhr in Maria Grün teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuchswunsch, aber auch auf viele Kinder und Eltern, die uns bei der Aktion unterstützen!
Hier finden Sie die Anmeldung zum Mitlaufen und Singen – also für die KINDER!
Hier finden Sie die Anmeldung FÜR SIE SELBST, wenn Sie besucht werden möchten!




