• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz und Glaube – 20.03.2024

20. März, 19:00 - 21:30

Einladung zum Film- und Diskussionsabend

am Mittwoch, 20.3. ab 19:00 im Gemeindehaus von St. Marien Altona

„Jetzt ist die Zeit: Kirche, Klimaschutz und Glaube“. So lautet der Titel der medienpraxis-Doku zum Kirchentag in Nürnberg 2023.

Spannend, informativ und berührend zeigen sie darin wie sich verschiedene christliche Gruppen wie Christians4future auf dem Kirchentag mit dem Klimawandel auseinandersetzen: in Diskussionen, an Infoständen und im Protest auf der Straße.

Wir wollen die Doku zum Anlass nehmen, darüber ins Gespräch zu kommen, wie der Klimawandel uns als Christ*innen anfragt. Müssen wir uns mehr einmischen in Politik, Kirche(ngremien) und auf der Straße? Zwei Protagonist*innen der Doku, Michael Schade und Judith Samson, sind anwesend und werden sich an der Diskussion beteiligen.

Da der Film ehrenamtlich produziert wurde, bitten wir nach Möglichkeit um eine Spende für den Verein Medienpraxis.

Datum:
20. März