auf der Webseite des Pastoralen Raums im Hamburger Westen.
Wir möchten hiermit eine zusätzliche Möglichkeit bieten, sich über die Entwicklung des Pastoralen Raums zu informieren.

Am 1. Januar 2015 hat der Entwicklungsprozess des Pastoralen Raums im Hamburger Westen offiziell begonnen. Im Laufe der kommenden Jahre werden die Gemeinden St. Bruder Konrad Osdorf/Lurup, Maria Grün Blankenese, St. Marien Altona, St. Paulus-Augustinus Groß Flottbek und St. Petrus Finkenwerder sowie alle Orte kirchlichen Lebens auf dem Gebiet dieser fünf Gemeinden einander kennenlernen, ein gemeinsames Pastoralkonzept entwickeln und umsetzen und so – Schritt für Schritt – zu einem Pastoralen Raum zusammenwachsen.

Neben einem Zusammenwachsen zu einem neuen Netzwerk sollen in dem Prozess insbesondere die individuellen Profile der Gemeinden gestärkt werden. Aus diesem Grund ist die aktive Mitgestaltung aller Beteiligten ausdrücklich gewünscht.

Informieren Sie sich über den Stand der Entwickungen und bringen sich in den Prozess ein. Die Chancen der Mitgestaltung sollten genutzt werden.

Ihre Lenkungsgruppe