• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik + Plus Nr. 40 – „Vibes & Strings“ – DUO PERTAR Percussion & Gitarre – 26.01.24

26. Januar, 20:00 - 22:00

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde von Musik + Plus,
wir laden zu unserem 40. Konzert aus der Reihe „Musik + Plus“ ein.

„Vibes & Strings“

DUO PERTAR – Lin Chen & Kristian Sievers
Percussion & Gitarre
am 26. Januar 2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Marien-Ottensen

Das Programm / DUO PERTRAR
„Warme Jazzgitarrensounds und mitreißende chinesische Trommelrhythmen, multimediale Konzertformate und intime Performance – das Duo Pertar kann all das und noch mehr: Gitarrist Kristian Sievers und Perkussionistin Lin Chen entziehen sich mit ihrer stilistischen Vielfalt zwischen asiatischer und westlicher Kultur konsequent jedem Schubladen-denken. Nur eins ist all ihren Konzerten gemein: Sie sind unbedingt sehens- und natürlich hörenswert!“
(Elbphilharmonie Hope ’n’ Air 2021)

Im DUO PERTAR verschmelzen asiatische und westliche Kultur mit der gemeinsamen Passion für genreübergreifende Musik. Chinesische Großtrommel wechselt auf südamerikanische Tänze und Tangos, temperamentvolle Marimbaklänge mischen sich mit warmem Jazzgitarrensounds zu einem harmonischen Ganzen und zeichnen exotische Collagen von balinesischen Landschaften bis cineastischen Eigenkompositionen.                (Foto: Gerhard Kühne)

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten

Datum: