Personelle Veränderungen in der Pfarrei St. Maria und auf Führungsebenen des Erzbistums

Sehr geehrte Pfarreimitglieder,
ich informiere Sie darüber, das Pastor  Weber zum 01. Oktober 23 in einem neuen Leitungsmodell Nachfolger von Pfr. Mies am Mariendom wird.

Der Firmkurs in unserer Pfarrei wird bis zum Abschluss begleiten.

Wir werden die Gemeinden im Rahmen der Vermeldungen in den Gottesdiensten an diesem Wochenende über die Versetzung von P. Weber informieren. Der Termin der Verabschiedung von P. Weber steht noch nicht fest.

Ihr Pastor Wolfgang Bruns

Die personelle Veränderung bei uns steht im Zusammenhang mit Änderungen im Erzbistum Hamburg:

Domkapitular Berthold Bonekamp (66) wird zum 3. April als Dompropst die Leitung des Metropolitankapitels übernehmen, teilte Erzbischof Dr. Stefan Heße am Donnerstag in einem Brief an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Erzbistum Hamburg mit. Der bisherige Dompropst Franz-Peter Spiza (72) verzichte aus gesundheitlichen Gründen auf das Amt, werde aber weiterhin als residierender Domkapitular dem Metropolitankapitel angehören, heißt es darin.

Den ganzen EBHH-Artikel finden Sie hier