Herzlich Willkommen – Team

HERZLICH-WILLKOMMEN – TEAM

Immer wieder ziehen Menschen in unsere Pfarrei, oftmals ohne zu wissen, dass sie zu uns gehören. Manchmal suchen und finden Menschen auch nach längerer innerer Abwesenheit (wieder) Kontakt zur Pfarrei. Das „Herzlich Willkommen“ – Team will ihnen die Kontaktaufnahme erleichtern und ihnen freundlich entgegenkommen. Daher gehören zu den Aufgaben des „Herzlich Willkommen“ – Teams die Entwicklung und Umsetzung dazu geeigneter Aktionen. Dazu zählen u.a. die Gestaltung eines Willkommensgrußes (Brief), die Erstellung einer Präsentation über die Pfarrei, die Vorbereitung und Durchführung eines Willkommenstreffens für neue Pfarreimitglieder …     Weitere Informationen bei Schwester Maria-Elisabeth Küpper oder auf der Ehrenamtsseite.