Christi Himmelfahrt – “Komm Heiliger Geist”, Lesung, Evangelium und Predigt

Liebe Pfarreiangehörige,

mit Impulsblättern “Komm Heiliger Geist”  möchten wir in den Tagen vor Pfingsten verbunden bleiben.

Hören Sie die Lesung, das Evangelium und eine Predigt von Pastor Bruns zu Christi Himmelfahrt.

Vielleicht finden Sie eine Gelegenheit, in die Kirche zu kommen; sie sind tagsüber immer geöffnet (BK Sonntags 11 – 12 Uhr).

1. Lesung
  2. Evangelium
  3. Predigt

Komm, Heiliger Geist –
Impulse auf dem Weg zum Pfingstfest

Christi Himmelfahrt-Impulsblatt download

Es ist eine gute kirchliche Tradition, in den Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten in besonderer Weise um den Heiligen Geist zu bitten. Sie geht zurück auf den Anfang der Apostelgeschichte, wonach sich die Zwölf nach der Himmelfahrt Jesu in Jerusalem im Abendmahlssaal versammelt haben und dort mit Maria und weiteren
Frauen im Gebet verharrten und das Kommen des Heiligen Geistes erwarteten. (Apg 1,4ff)
In diesem Geist ist Gott selber gegenwärtig. Seine verwandelnde Kraft hat die Jünger damals aus ihrer Enge und ihren Ängsten befreit. Seine verwandelnde Kraft will zu allen Zeiten Menschen ergreifen, aufrichten und frei machen zum Glaubenszeugnis und zu einem Leben aus dem Vertrauen in die Göttliche Liebe.

Sie sind herzlich eingeladen, in den kommenden Tagen mit Hilfe der Impulse bewusst um den Heiligen Geist und seine Gaben zu beten.

Wenn Sie, durch die Impulse angeregt, den Wunsch nach einem Gespräch haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
040 – 334 639 251
Schwester Maria-Elisabeth