Zur Eingrenzung der Infektionen mit dem Coronavirus

Gottesdienste, Gruppentreffen und Veranstaltungen in St. Maria bis zum 30.4.20
Liebe Pfarreimitglieder,

die Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben auch Auswirkungen auf das pastorale Leben in unserer Pfarrei St. Maria.

Erzbischof Dr. Heße hat entschieden, dass bis zum 30.04. keine Gottesdienste und kirchlichen Veranstaltungen stattfinden.

Leider müssen wir daher die Kommunionfeiern, wie auch die Vorbereitungstermine in unserer Pfarrei verschieben. Wir werden Sie demnächst über die neuen Termine infor-mieren und auch auf der Homepage veröffentlichen.

Die Firmvorbereitung ist lt. derzeitiger Planung nur in Einzelterminen betroffen.

Unsere Kirchen sind tagsüber zum persönlichen Gebet geöffnet. Beerdigungen, Kran-kensalbung und Einzelseelsorge sind gewährleistet. Nutzen Sie bitte die Möglichkeit durch Fernsehen und Internet die Gottesdienste mitzufeiern. (links auf der Webseite des Erzbistums)

Das Pastoralteam überlegt, wie wir Sie bei der Feier der Kar- und Ostertage unterstützen können.

Bitte informieren Sie sich auch über die jeweils aktuelle Situation auf den Webseiten und in der Presse.

Bleiben Sie gesund!

Im Gebet miteinander verbunden!
Wolfgang Bruns, Pastor