Musik + plus Nr. 20. – brasilianische Musik mit dem Duo ACORDOSOL – Gesang, Violine und Gitarre – 23.6.17

Am 23.Juni 2017, 20:00 Uhr findet das 20. Konzert der Reihe „Musik+Plus“ in St. Marien statt.
Auf dem Programm steht brasilianische Musik mit dem Duo AcordoSol.
Die beiden Musiker, Judith Antkowiak (Gesang, Violine) und Norbert Sander (Gesang, Gitarre) aus Jena, ließen sich auf Reisen von südamerikanischer Musik inspirieren und tragen diese Begeisterung in ihrem gemeinsamen Projekt AcordoSol (Portugiesisch a cor do sol: „die Farbe der Sonne“) weiter.
Das Duo kombiniert brasilianische Musik der Stilrichtungen Bossa Nova, Samba und Música Popular Brasileira mit Titeln aus Pop, Swing, Blues und Chanson. Mal nachdenklich und melancholisch, mal fröhlich und bewegt, werden bekanntere Titel neu entdeckt und geheime musikalische Schätze aufgetan.
Einige selbst geschriebene Songs komplettieren die Siebensachen für die Reise in eine Welt sonnig-warmer Klangfarben. Die Musik lädt ein, „über den Tellerrand zu hören und die Seele baumeln zu lassen“.
Im Anschluss an das Konzert gibt es einen gemeinsamen Ausklang mit Gesprächen bei Käse und Wein im Foyer der Kirche.

Flyer-download

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!
Das Musik+Plus-Team

Musik plus ist eine Veranstaltungsreihe in der katholischen Kirche St. Marien Altona. Künstler präsentieren im Dialog außergewöhnliche und hochkarätige Kammermusik von Renaissance bis Jazz.
Die Konzerte sind immer wieder anders – überraschend, und teilweise wird die Musik mit anderen Kunstformen kombiniert. Die intime Atmosphäre des Kirchenraums lädt ein zur Begegnung mit den Künstlern – im Konzert und im gemeinsamen Ausklang bei Käse und Wein.